Schließen
  • Falls der Aufenthalt mehr als 90 Tage umfasst, rufen Sie bitte unter +(1) 866 539 3446 an.
  • Sie können nur 550 Tage im Voraus buchen.
  • Bitte überprüfen Sie Ihre Daten.

Ladevorgang…

Bild 1 von 4

Sommerpalast

Bild 2 von 4

Nationalstadion (Vogelnest)

Bild 3 von 4

Nationales Schwimmzentrum (Water Cube)

Bild 4 von 4

Nachtansicht

Peking ist das alte Herz der Volkrepublik China, und der Name bedeutet wörtlich "die nördliche Hauptstadt". Alle Aspekte des Lebens in China, angefangen vom Handel über die Kultur und natürlich die Politik, fließen früher oder später in der heutigen modernen Metropole zusammen. Die Olympischen Spiele von 2008 zeigten die prachtvolle Stadt als eines der aufregendsten Reiseziele der Welt – pulsierend voller Kultur und Wunder der Architektur, sowohl aus vergangenen Zeiten als auch aus der Moderne.

Das Westin Beijing Chaoyang liegt im Viertel Sanlitun, wo sich viele Botschaften und Unternehmenssitze befinden, ebenso wie ein schickes Einkaufszentrum im Freien für Shopping-Begeisterte, die nach internationalen Markenboutiquen wie American Apparel und Apple Inc suchen. Hier befindet sich auch das weltweit größte Geschäft von Adidas. Tag und Nacht boomt das Leben in Sanlitun, das voller Restaurants und Bars ist, mit einer vielseitigen Bevölkerung bestehend aus Einheimischen, Auswanderern und Besuchern aus der ganzen Welt.

Eine Besichtigungsrundfahrt durch das alte Peking beginnt mit der großartigen 500 Jahre alten Verbotenen Stadt, der prachtvollen Residenz der Kaiser aus der Ming und Quing-Dynastie und deren Hofstaat. Die kaiserliche Anlage umfasst 980 Gebäude mit roten Mauern und orangefarbenen Ziegeldächern. Die Verbotene Stadt liegt etwa 10 Kilometer vom Hotel entfernt und ist ganz einfach mit der U-Bahn zu erreichen. Der nahegelegene Beihai Park mit der Jahrhunderte alten Weißen Pagode ist der am besten erhaltene Garten aus der Kaiserzeit. Der geometrisch perfekte Himmelstempel ist eine klassische Studie der Tao-Architektur. Chinas berühmtestes Bauwerk, die Große Mauer, ist einen unvergesslichen Tagesausflug wert.

Das alte Peking findet sein Gegengewicht in der modernen, dynamischen Metropole. Der 798 Art District ist eine Fabrikanlage, in der jetzt das Zentrum für moderne chinesische Kunst untergebracht ist.

Mehrere der atemberaubenden modernen Gebäude von Peking sind aufgrund der Olympischen Spiele entstanden, so unter anderem das "Vogelnest", in dem Leichtathletikwettbewerbe von Weltklasseformat stattfinden. Der Water Cube, in dem Michael Phelps seine Rekorde aufstellte, ist ein leuchtendes Symbol für Chinas Eintritt in die Moderne. Der Bezirk Houhai hat sich zum neuesten Treffpunkt des städtischen Nachtlebens entwickelt.

Das Nationale Zentrum für Darstellende Kunst, auch als "Das Ei" bekannt, ist eine massive Kugel, in der Musik-, Tanz- und Theateraufführungen von Weltklasse geboten werden. Für diejenigen, die Kultur über den Gaumen erfahren, sei Quanjude empfohlen, das für seine Peking-Ente berühmt ist. Antiquitätenjäger werden gern stundenlang in Liulichang nach Schnäppchen suchen.

Close
  • For stays longer than 90 days, please call 866-539-3446.
  • You can only book 550 days in advance.
  • Please double-check your dates.

Loading...

Photo 1 of 4

Summer Palace

Photo 2 of 4

The Bird's Nest

Photo 3 of 4

Water Cube

Photo 4 of 4

Night view

The ancient heart of the People's Republic of China, Beijing literally means the northern capital. All aspects of Chinese life from commerce to culture, and of course politics, at some time or another converge in this now-modern metropolis. The Olympic Games of 2008 revealed the magnificent city as one of the world’s most exciting destinations—brimming with culture and architectural wonders, both ancient and avant garde.

The Westin Beijing Chaoyang is located in the Sanlitun area, home to embassies and corporate headquarters as well as a hip outdoor mall-type shopping experience for shoppers who enjoy international brand-name stores such as American Apparel and Apple Inc. It is also noted for being home to the largest Adidas store in the world. Day and night, Sanlitun bustles with restaurants and bars and a diverse population of locals, expatriates and visitors from all over the world.

A tour of ancient Beijing begins with the grandeur of the 500-year-old Forbidden City, the magnificent residence of Ming and Qing emperors and their courts. The imperial compound is home to 980 red-walled buildings with orange tiled roofs. The Forbidden City is about 10 kilometers from the hotel and easily accessible by subway. Nearby Beihai Park and its centuries-old white pagoda is China’s best-preserved imperial garden. The geometrically balanced Temple of Heaven is a classic study in Taoist architecture. China’s most iconic edifice, the Great Wall, is an unforgettable day trip.

Ancient Beijing is balanced by a modern, dynamic metropolis. The 798 Art District is a factory compound that is now the centre of modern Chinese art.

Several of Beijing’s most striking avant-garde buildings have Olympic roots, like the Bird’s Nest, where world-class athletic competitions are held. The Water Cube, where Michael Phelps swam into the record books, is an illuminated beacon of China’s entry into modernity. The Houhai area has emerged as the city’s newest nightlife district.

The National Centre for the Performing Arts, also known as The Egg, is a massive orb featuring top music, dance and dramatic performances. For those who measure culture with their taste buds, Quanjude is renowned for its Peking duck. Antique shoppers will spend hours looking for bargains at Liulichang.