The Westin Charlotte

  • 601 South College Street
  • Charlotte,
  • North Carolina
  • 28202
  • USA
  • Landkarte

Zimmer & Preise

Schließen

Kinder pro Zimmer

Diese Angaben ermöglichen es uns, die besten Zimmer für Sie zu ermitteln und Ihre Ankunft entsprechend vorzubereiten.

Informationen zu Zustellbetten und/oder Aufschlägen für weitere Personen finden Sie in den Zimmerbedingungen und Details.

Terrasse Ember

Terrasse Ember

Ember Grille

Das Ember Grille ist ein modernes, einladendes Restaurant mit einer umfangreichen Speisekarte, die frische und innovative Gerichte mit Lokalkolorit bietet. Durch die raumhohen Fenster genießen Sie einen herrlichen Blick auf die Stonewall Street, während Sie Ihre Geschmacksknospen mit Gaumenfreuden in einem der elegantesten Speiselokale von Charlotte verwöhnen. Die sanfte Beleuchtung, die überraschenden Muster und die wunderschönen Kunstwerke dieses stilvollen Restaurants schaffen eine angenehm gediegene und herzliche Atmosphäre.

Das Ember Grille ist auf frische Speisen der Saison und frische biologisch angebaute Zutaten spezialisiert. Die Frühstückskarte lockt mit gesunden SuperFoodsRx™-Speisen wie Haferflocken mit Zimtaroma oder unserem Bagel mit Räucherlachs und Tofu. Später am Tag werden Spezialitäten des Hauses serviert, darunter Garnelen aus Carolina mit Maisgrütze, oder unser gegrilltes Rindersteak mit Rotweinjus. Besonders beliebt bei unseren Gästen und gern bestellt wird der Alaska-Heilbutt. Der spezielle Cocktail des Ember Grille ist der Blueberry Mojito, bei dem sich das erhebende Aroma von frischen Blaubeeren mit Minze, Limetten und Rohzucker sowie Bacardi-Rum vermischt. Auf der ausgedehnten internationalen Weinkarte sind die kalifornischen Weine stark vertreten, die das Geschmackerlebnis unserer lebendigen Küche hervorragend ergänzen. Ihr Dessert wird Ihnen noch einmal so gut schmecken, wenn Sie es mit einem Glas Cognac oder Portwein aus der gut ausgestatteten angrenzenden Bar verbinden.

Neben dem Ember Grille liegt unsere neu gestaltete Terrasse, wo man unter dem Sternenhimmel speisen und umgeben von modernem urbanem Dekor entspannen kann. Die dunklen Holzmöbel mit schwarzen und silberfarbenen Akzenten passen hervorragend zur Dekoration des Restaurants. Die Terrasse ist auch der ideale Ort für einen besonderen Anlass. Hier sitzen Sie umgeben von der unvergleichlichen Aussicht auf das Gschäftsviertel von Charlotte.

Unser privater Speiseraum bietet einen intimen Rahmen für bis zu 20 Gäste, ideal für jede Art von entspannter Feier bis hin zu geschäftlichen Besprechungen. Die Wände sind mit feinen Weinen geschmückt und die gedämpfte Beleuchtung schafft eine perfekte Atmosphäre.

Ember Grille

Küche: Amerikanisch
Atmosphäre: Gemütlich und einladend
Kleiderordnung: Geschäftlich-leger
Chefkoch: Joe Trevino
Rauchen gestattet: Nein
Öffnungszeiten: Täglich von 6.00 Uhr - 22.00 Uhr
Telefon: (704) 375-2600

The Westin Charlotte

  • 601 South College Street
  • Charlotte,
  • North Carolina
  • 28202
  • United States
  • Map

Rooms & Rates

Close

Children per Room

This information enables us to identify the rooms that will best accommodate your party and to prepare for your arrival.

See room terms and details for information about rollaway and/or extra person charges.

The Westin Charlotte - Ember Terrace

Ember Terrace

The Westin Charlotte
Ember Grille

A contemporary and inviting restaurant, Ember Grille provides a full menu of locally-inspired foods for freshness and inspired innovation. Floor-to-ceiling windows allow you to take in the view of Stonewall Street as you replenish your taste buds with spirits and cuisine from one of Charlotte’s most chic dining establishments. The low-key lighting, striking textures, and beautiful artwork at this stylish venue create an atmosphere that is sophisticated and warm.

Ember Grille specializes in seasonal menus and fresh, organic ingredients. The breakfast menu entices with healthful SuperFoodsRx™ selections like steel-cut cinnamon scented oatmeal, or our smoked salmon and tofu bagel. Later in the day, house specialties include our Carolina shrimp and grits, or our grilled beef filet with red wine jus. Regularly requested by guests, our Alaskan Halibut is another favorite. Ember Grille's signature cocktail, the Blueberry Mojito, mingles the uplifting flavors of fresh blueberries, mint, and limes with raw sugar and Bacardi rum. An extensive international wine list with strong representation of California growers complements our food's vibrant flavors—and you can pair your dessert with a glass of cognac or port from our fully stocked, connecting bar.

Attached to Ember Grille is our newly renovated Terrace, where one can dine under the stars and relax amongst the modern urban décor. The dark wood furnishings with black and silver accents are a perfect match to the restaurant's décor. The Terrace is also an ideal venue for your special event, surrounded by an unparalleled view of uptown Charlotte.

An intimate setting for up to 20 guests, our Private Dining Room is perfect for anything from relaxed celebrations to business meetings. The walls are adorned with fine wine, and the muted lighting creates the perfect atmosphere.

Ember Grille

Cuisine: American
Atmosphere: Comforting, Inviting
Dress Code: Business Casual
Chef: Joe Trevino
Smoking Permitted: No
hours: Daily 6:00 AM - 10:00 PM
Phone: (704) 375-2600