Ladevorgang…

Bild 1 von 16

Banking Hall Wedding Table

Bild 2 von 16

Banking Hall Civil Ceremony

Bild 3 von 16

Couple in Banking Hall Main Doors

Bild 4 von 16

Couple at Banking Hall Exterior

Bild 5 von 16

Banking Hall – Parlamentarische Bestuhlung

Bild 6 von 16

Banking Hall – Vorraum

Bild 7 von 16

Bild 8 von 16

Banking Hall – Bankettaufbau

Bild 9 von 16

Banking Hall – Ovale Tische

Bild 10 von 16

Guinea & Florin – Bankettbestuhlung

Bild 11 von 16

Guinea und Florin – Theaterbestuhlung

Bild 12 von 16

Ha'penny & Farthing – Boardroom-Stil

Bild 13 von 16

The Reserve

Bild 14 von 16

The Shilling

Bild 15 von 16

Tanner – Aufbau in U-Form

Bild 16 von 16

Mezzanin-Ebene – Vorraum

Die herrliche originalgetreu restaurierte Banking Hall ist das unverwechselbare Markenzeichen unseres Hotels. Sie stammt aus dem Jahr 1863 und erstrahlt im Glanz einer Stuckdecke, mit einem aus der Originalzeit stammenden handgeschnitzten Ziergiebel über dem Eingang sowie vier Kristalllüstern aus 8000 Waterford-Kristallen. Der Raum mit eigenem Eingang vom College Green bietet bei Reihenbestuhlung Platz für bis zu 250 Personen und bei Galadiners Platz für bis zu 170 Personen. Dieses unverwechselbare historische Wahrzeichen verfügt zudem über modernste audiovisuelle Ausstattung, die speziell auf diesen Raum abgestimmt wurde.

In dem gesonderten Bereich neben der Banking Hall befand sich ursprünglich die Polizeiwache der Royal Irish Constabulary. Heute wird der Raum als Foyerbereich für Getränke und Empfänge sowie als Pausenbereich für Tee, Kaffee und Mittagessen genutzt. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich das Teller Zimmer, das einst das Büro des Bankchefs war und heute mit seiner einzigartigen runden Form das ideale Büro für jeden Konferenzplaner oder auch ein wunderbarer Tagungsbereich in intimerem Rahmen ist.

Auf der Mezzanin-Ebene befinden sich sechs elegante Tagungsräume, deren Namen durch alte irische Münzen inspiriert wurden. Jedes Zimmer bietet Tageslicht, individuell regulierbare Klimaanlage und fortschrittlichste Technik wie etwa den kabellosen High-Speed Internetanschluss.

Die vielseitig einsetzbaren Tagungsräume sind für unterschiedlichste Größenordnungen und Veranstaltungsarten geeignet. Unser kompetentes Konferenz- und Bankettpersonal steht Ihnen mit tadellosem, persönlichem Service zur Seite.

Unsere Angebote

  • Tagungs- und Veranstaltungsräumlichkeiten mit Tageslicht
  • Kabelloser Highspeed-Internetanschluss in Tagungs-/Veranstaltungsräumen
  • Audiovisuelle Ausstattung

Einige aufgeführte Dienstleistungen und Einrichtungen sind möglicherweise nicht ohne Reservierung 24 Stunden verfügbar. Für bestimmte Einrichtungen/Services fallen möglicherweise Kosten an.

Loading...

Photo 1 of 12

The Banking Hall - classroom style

Photo 2 of 12

The Banking Hall - pre-function area

Photo 3 of 12

Photo 4 of 12

The Banking Hall - banqueting style

Photo 5 of 12

The Banking Hall - oval table

Photo 6 of 12

The Guinea & Florin -€“ banqueting style

Photo 7 of 12

The Guinea and Florin - theatre style

Photo 8 of 12

The Ha'penny & Farthing -€“ boardroom style

Photo 9 of 12

The Reserve

Photo 10 of 12

The Shilling

Photo 11 of 12

The Tanner - U - shaped style

Photo 12 of 12

Mezzanine Level - pre-function area

Restored to its former glory, the magnificent Banking Hall serves as the signature feature of our hotel. Dating from 1863, it has an ornate ceiling, original hand-carved pediment over the entrance, and four chandeliers crafted from 8,000 pieces of Waterford crystal. The room, which has its own separate entrance from College Green, can seat up to 250 people theatre-style and up to 170 for a gala dinner. This historic landmark has been fitted with state-of-the art audiovisual equipment built specifically for the room.

The reserve area adjacent to The Banking Hall was originally the Royal Irish Constabulary Station. Now it serves as a pre-function room for drinks, receptions, and a breakout area for tea, coffee, and lunches. Also on the ground floor, The Teller Room, which was once the bank manager's office, is a unique circular room ideal for a conference organiser's base or as a more intimate meeting space.

The Mezzanine level offers an additional six elegant meeting rooms all named after old Irish coins. Each room features natural daylight, individual temperature control, and sophisticated modern technology including wireless High Speed Internet Access.

The multifunctional meeting rooms cater to a variety of capacities and set-ups. Our experienced conference and banqueting team are on hand to ensure smooth and personalized service.

Our Features

  • Meeting and Event Facilities with Natural Lighting
  • Wireless High Speed Internet Access in Meeting/Event Facilities
  • Audio Visual Equipment

Some of the services and facilities listed may not be available on a 24-hour basis or without advance request. Fees on certain facilities/services may apply.