The Westin Charlotte

  • 601 South College Street
  • Charlotte,
  • North Carolina
  • 28202
  • USA
  • Landkarte
The Westin Charlotte - Providence-Ballsaal

Providence-Ballsaal

The Westin Charlotte
Tagungen/Hochzeiten

Das Westin Charlotte stellt eine auffallende architektonische Besonderheit in der Skyline des Stadtkerns dar. Mit seinen geschmackvollen einzigartigen Tagungs- und Veranstaltungseinrichtungen und Leistungen bietet das Hotel modernen Luxus. Unser Haus liegt auch dem umfangreichen Charlotte Convention Center am nächsten, das sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet.

Von privaten Speisemöglichkeiten über individuell gestaltete Bankette bis hin zu Konferenzen: Wir bieten für jeden Anspruch genau den richtigen maßgeschneiderten Service. Arrangements für Video- und Telekonferenzen, High-Speed Internetanschluss (einschließlich W-LAN) in jedem Tagungsraum und weitere audiovisuelle Bedürfnisse können durch unseren hauseigenen Service organisiert werden. Ein spezieller Konferenzorganisator steht zur Verfügung, um zu gewährleisten, dass alle praktischen und technischen Vorgaben erfüllt werden.

Tagungen, Feiern und private Veranstaltungen werden in der Atmosphäre einer unserer 24 exklusiven und flexiblen Tagungsräume, die sich über eine Gesamtfläche von über 4000 Quadratmeter erstrecken, ein voller Erfolg.

Anzahl der Zimmer: 700
Anzahl der Tagungsflächen: 24
Größter Veranstaltungsraum: 16,277 sq ft (1,512.09 Quadratmeter)

Unsere Angebote

Westin-Hochzeiten im Westin Charlotte

Erleben Sie die perfekte Mischung aus Eleganz und Erholung bei einer Feier, die Ihnen ein Leben lang unvergesslich bleiben wird. Mit unseren flexibel nutzbaren Räumlichkeiten, Restaurants und Menüvorschlägen sind wir prädestiniert, Ihren Traum zu erfüllen. Mehr >

Tagungs- und Veranstaltungsservice

Ob Sie eine Feier im kleinen Rahmen oder eine Firmenveranstaltung planen, bei uns finden Sie die passenden Zutaten für ein eindrucksvolles Event. Vereinfachen Sie die Planung Ihrer Veranstaltung mit unseren Ressourcen im Internet sowie einer ganzen Palette an audiovisuellen Services. Mehr >

Tangent™ at Westin: Wo Ideen aufeinandertreffen

Mit intelligenter Technologie und intuitivem Design, mit dem Sie mit den Kollegen neben Ihnen oder in aller Welt in Kontakt bleiben, erleben Sie ein noch produktiveres Arbeiten. Tangent steht stundenweise für kleine Gruppen von bis zu vier Personen zur Verfügung, damit Sie Ihre beste Leistung bringen können. Mehr >

Catering-Service

Unser erfahrenes Catering-Team hilft Ihnen gerne dabei, aus unserem vielseitigen, inspirierenden Angebot das passende Menü für Sie und Ihre Gruppe auszuwählen. Wir bieten eine hervorragende Tagungspauschale und sind gern bereit, die Menüs entsprechend den Ernährungswünschen einer Gruppe abzuändern. Mehr >

Räumlichkeiten

Wir bieten eine Vielzahl an exklusiven und einladenen Tagungsräumen, angefangen von unserem Großen Ballsaal für Versammlungen bis hin zu einem privaten Speiseraum und einer Außenterrasse im Ember Grille für elegante Cocktailpartys oder private Abendessen im kleinen Rahmen. Mehr >

Starwood Tagungen & Veranstaltungen

Begonnen bei Treffen im kleinen Kreis bis hin zu Firmen-Höhepunkten bieten wir Ihnen die Möglichkeiten, um die perfekte Veranstaltung zu planen.

  • Executive-Meeting-Spezialist - Ein engagierter, umfassend ausgebildeter Executive-Meeting-Spezialist steht Ihnen während Ihrer gesamten Veranstaltung zur Seite und unterstützt Sie bei allem, was Sie und Ihre Gäste benötigen.
Schließen

 

 

Um die Seite lemeridien.com optimal betrachten zu können, ist Flash Player, Version 6.39 oder höher erforderlich. Klicken Sie hier für einen kostenfreien Download. Alternativ können Sie auch hier klicken, um die Seite lemeridien.com ohne Flash aufzurufen. Viel Spaß

The Westin Charlotte

  • 601 South College Street
  • Charlotte,
  • North Carolina
  • 28202
  • United States
  • Map
The Westin Charlotte - Providence Ballroom

Providence Ballroom

The Westin Charlotte
Meetings & Weddings

Striking a stunning architectural note in the Uptown skyline, The Westin Charlotte displays modern luxury through tasteful, of-the-moment meeting and event facilities and services. We are also the closest hotel to the expansive Charlotte Convention Center, which is located directly across the street.

From private dining to personalized banqueting and conferences, our flexible, tailor-made service will suit every individual need. Video and teleconferencing set-ups, High Speed Internet Access (including Wi-Fi) in each meeting space, and other audiovisual requirements can all be arranged through our in-house services, and a dedicated conference organizer is available to ensure that practical and technical needs are met.

Meetings, parties, and private events will flourish in the atmosphere provided by any of our 24 exclusive and flexible meeting rooms, covering over 44,000 square feet.

Number of Guest Rooms: 700
Number of Meeting Spaces: 24
Largest Meeting Space: 16,277 sq ft (1,512.09 sq.m)

Our Features

About Westin Weddings at The Westin Charlotte

Experience the perfect blend of sophistication and renewal in an unforgettable celebration that is uniquely you. With flexible space, dining, and menu options, we are poised to make your dreams come true. More >

Tangent™ at Westin: Where Ideas Meet

Streamline your work experience with smart technology and intuitive design that helps you connect with colleagues around the table or across the globe. Available by the hour for groups of up to four, Tangent allows you to perform at your best. More >

Meetings & Events Services

Whether you're planning an intimate event or corporate function, we provide the tools you need to host an impressive gathering. Simplify event planning with our online resources and a range of audiovisual services. More >

Catering Services

Our talented catering team is ready to assist you in selecting from diverse and inspiring menus to find one that is just right for you and your group. We offer an excellent meeting package, and we can modify menus to suit a groups' dietary needs. More >

Venues

We offer a variety of upscale and inviting meeting venues, ranging from our Grand Ballroom for conventions to a private dining room and outdoor terrace at the Ember Grille for sophisticated cocktail services or intimate dinner events. More >

Close

 

 

To explore the full lemeridien.com experience, Flash Player Version 6.39 or higher is required. Click here for a free download. Alternatively click here to experience the non-flash version of lemeridien.com. Enjoy