W New York - Downtown

  • 123 Washington Street,
  • (Eingang an der Albany Street)
  • New York,
  • New York
  • 10006
  • USA
  • Landkarte

Anfahrtsmöglichkeiten

Drei große Flughäfen. U-Bahnlinie 14. 33 Buslinien. Mehrere Fähren. Und der PATH Zug nach New Jersey/Hoboken. New York City ist verbunden.

Das W Atlanta - Downtown erreichen Sie ganz einfach und bequem. Wir empfehlen Flugreisen zum John F. Kennedy Airport (JFK), LaGuardia Airport (LGA) oder zum Internationalen Flughafen Newark-Liberty (EWR). Von dort gelangen Sie mit dem Flughafen-Shuttle oder Taxi bequem in etwa 45 Minuten bis zu einer Stunde (je nach Verkehrsaufkommen) direkt zum Hotel. Newark – der von den genannten am besten organisierte und weniger frequentierte – bietet auch eine AirTrain Alternative. Reservierungen für alle Beförderungsmittel sind an den Schaltern neben den Flughafenausgängen oder über Whatever/Whenever® möglich.

In Manhattan selbst steht ein dichtes Nahverkehrsnetz bereit. Die berühmten gelben Taxis fahren rund um die Uhr und verschiedene kostenfreie Shuttlebusse durch Lower Manhattan. Inspirierend ist auch die Erkundung der Stadt zu Fuß, um die einzigartigen Sehenswürdigkeiten und Eindrücke, Geräusche, Düfte und Snacks New Yorks aufzunehmen. Aufgrund der wenigen Parkplätze und Verkehrsbedingungen ist die Anreise mit dem Auto nicht einfach. Doch Whatever/Whenever® ist Ihnen gern behilflich.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie unsere Anfahrtsbeschreibung vom Flughafen oder anderen Orten nutzen.

Informationen zum Parken

Hinweis: Das Hotel übernimmt keine Gewähr für Gebühren, Tarife und Zeitangaben. Die Fahrzeit kann durch besondere Umstände und den Verkehr beeinflusst werden.

Anreise

  • Flughafen

    • Flughafen LaGuardia (LGA)

      Fahrtstrecke: Ungefähr 14.48 km/9.0 Meilen

      An- und Abreisemöglichkeiten für das Hotel:

      • Flughafentransfer
        • 13 USD; einfache Fahrt, pro Person
        • 40 bis 60 Minuten
        • Vom LaGuardia Airport fahren Shuttlebusse verschiedener Unternehmen direkt zum Hotel. Die Fahrtzeit beträgt zwischen 40 und 60 Minuten, während der Rush Hour kann sie sich verlängern.

      • Taxi
        • 24 USD; Circa 24,- US-Dollar zzgl. 5,- US-Dollar Mautgebühr, variiert je nach Verkehrsaufkommen.
    • Internationaler Flughafen Newark Liberty (EWR)

      Fahrtstrecke: Ungefähr 24.14 km/15.0 Meilen

      An- und Abreisemöglichkeiten für das Hotel:

      • Flughafentransfer
        • 13 USD; einfache Fahrt, pro Person
        • 50 bis 70 Minuten
        • Vom Internationalen Flughafen Newark-Liberty fahren Shuttle-Busse verschiedener Unternehmen zum Hotel. Die Anreisezeit beträgt zwischen 50 und 70 Minuten und kann sich während der Rush Hour verlängern.

      • Taxi
        • Ca. 84,- bis 90,- US-Dollar zzgl. 8,- US-Dollar Mautgebühr, variiert nach Verkehrsaufkommen.
        • 50 bis 70 Minuten
    • Internationaler Flughafen John F. Kennedy (JFK)

      Fahrtstrecke: Ungefähr 36.21 km/22.5 Meilen

      An- und Abreisemöglichkeiten für das Hotel:

      • Flughafentransfer
        • 13 USD; einfache Fahrt, pro Person
        • 45 - 60 Minuten
        • Vom Internationalen Flughafen John F. Kennedy fahren Shuttlebusse verschiedener Unternehmen direkt zum Hotel. Die Fahrtzeit beträgt zwischen 45 und 60 Minuten und kann sich während der Hauptverkehrszeiten verlängern.

      • Taxi
        • 45 USD; Circa 45,- US-Dollar zzgl. Mautgebühren, variabel je nach Verkehrsaufkommen.
        • 45 - 60 Minuten
  • Bahn

    • U-Bahn-Station Times Square

      Fahrtstrecke: Ungefähr 4.83 km/3.0 Meilen

      An- und Abreisemöglichkeiten für das Hotel:

      • U-Bahn
        • Fahren Sie von der Haltestelle Times Square in der Linie 1 nach Süden/Downtown bis zur Haltestelle Rector Street. Von der U-Bahn-Haltestelle Rector Street auf der Rector Street Richtung Westen gehen und rechts auf die Washington Street abbiegen. Das Hotel ist direkt vor Ihnen, zwischen der Albany und Carlisle Street.

    • Grand Central Station

      Fahrtstrecke: Ungefähr 8.53 km/5.3 Meilen

      An- und Abreisemöglichkeiten für das Hotel:

      • U-Bahn
        • Steigen Sie an der Haltestelle Grand Central Station in die Linie 4 oder 5 Richtung Süden/Downtown ein und fahren Sie bis zur Haltestelle Wall Street. Gehen Sie von der U-Bahn-Haltestelle Wall Street auf der Wall Street Richtung Süden und biegen Sie rechts auf die Rector Street ab. Laufen Sie drei Blocks die Rector Street entlang. Biegen Sie rechts auf die Washington Street ab. Das Hotel liegt direkt vor Ihnen zwischen der Albany und Carlisle Street.

  • Sonstige

    • New Jersey

      Fahrtstrecke: Ungefähr 0.0 km/0.0 Meilen

      An- und Abreisemöglichkeiten für das Hotel:

      • PATH
        • 2,25 USD; Pro Person
        • Fahren Sie von New Jersey mit der PATH bis zur Haltestelle World Trade Center. Gehen Sie von der PATH-Haltestelle aus rechts in die Vesey Street und überqueren Sie die Straße. Biegen Sie dann rechts in die Church Street ein Folgen Sie der Straße und biegen Sie dann rechts in die Liberty Street ein. Laufen Sie zwei Blocks. Biegen Sie links in die Washington Street ein. Das Hotel liegt direkt vor Ihnen zwischen der Albany und Carlisle Street.

Mobilität

  • Mit dem Bus

      • Bus
        • 2,25 USD; je Fahrtstrecke. (oder 5,50 US-Dollar in Express-Bussen, eine Fahrt)
        • Busse sind eine günstige Variante, um durch die Stadt zu fahren. Doch ist stockender Verkehr und Stillstand nicht selten. Bus-Haltestellen neben dem Hotel bieten regelmäßige Verbindungen durch Downtown und nach Uptown. Die Dauerkarten für die U-Bahn können auch in den Bussen verwendet werden.

  • Mit der U-Bahn

      • U-Bahn
        • Tageskarte/8,25 US-Dollar, Wochenkarte/27,- US-Dollar, 14-Tageskarte/51,50 US-Dollar und 30-Tageskarte/89,- US-Dollar
        • Die U-Bahn der Metropolitan Transit Authority stellt die Verbindung zu allen Zielen in Manhattan, Queens, Brooklyn und darüber hinaus her. Die Wall Street Station (Anschluss zu den U-Bahn-Linien 4 und 5) ist nur drei Blocks westlich des Hotels, während die Rector Street Station (Anschluss zu den U-Bahn-Linien 1, R und W) nur zwei Blocks westlich liegt.

          Fahrkarten für die U-Bahn sind in der Station in Stufen von Einzelstreckenkarten bis zu 30-Tageskarten für unbegrenzte Fahrten erhältlich. Wir empfehlen, die Chipkarte mit einem ausreichenden Guthaben für einige Fahrten aufzuladen, um die Schlangen am Ticketschalter zu umgehen. Für mehrere Fahrten täglich empfiehlt sich der Erwerb einer Mehrtageskarte zur unbegrenzten Nutzung.

  • Mit dem Taxi

      • Taxi
        • 2,50 USD; bei Fahrtbeginn und 0,40 US-Dollar für jede Fahreinheit, zzgl. eventueller Mautgebühren
        • Die gelben karierten New Yorker Taxis sind weltweite Symbole. Sie fahren zwar rund um die Uhr, doch kann es zuweilen, besonders während der Hauptverkehrszeiten, schwierig sein, ein freies Taxi zu finden.

  • Mit dem Mietwagen

      • Enterprise
        • (212) 227-5050
      • Avis
        • (212) 593-8395
      • Hertz
        • (212) 486-5935
      • Luxus-Autovermietung
        • (206) 350-1329
  • Über Wasser

      • Fähren über den Hudson River
        • Kommen Sie an Bord. Begeben Sie sich nur vier Blocks vom Hotel entfernt am Fährenterminal am World Financial Center an Bord einer Fähre über den Hudson River nach Staten Island, Ellis Island, zur Freiheitsstatue und zu anderen Sehenswürdigkeiten (die Preise variieren nach Ziel). Die Fähre nach Staten Island ist vom Fährenterminal Whitehall aus kostenfrei, während die Fähre nach Liberty Island vom Battery Park aus für Erwachsene 12,- US-Dollar und für Kinder 5,- US-Dollar kostet (Hin- und Rückfahrt). Die Fähren von NY Waterway verkehren zwischen dem World Financial Center nach Hoboken/New Jersey Transit Center. Die einfache Fahrt kostet für Erwachsene 5,- US-Dollar und für Kinder 2,50 US-Dollar.

Zusätzliche Angaben

Sollten Sie bei der An- oder Abreise Hilfe benötigen oder andere Wünsche haben, können Sie uns jederzeit unter (646) 826-8600 erreichen.

W New York - Downtown

  • 123 Washington Street,
  • (Entrance on Albany Street)
  • New York,
  • New York
  • 10006
  • United States
  • Map

W New York - Downtown
Transportation Options

Travel Partners

Book a rental car. Learn more

View local activities & attractions

Find local events and concert tickets. Learn more.

Three major airports. 14 subway lines. 33 bus routes. Multiple ferries. And the PATH train to New Jersey/Hoboken. New York City is connected.

Arrive at W New York – Downtown with ease. We recommend that you fly into either John F. Kennedy Airport (JFK), LaGuardia Airport (LGA) or Newark-Liberty International Airport (EWR) and travel to the hotel via airport shuttle or taxi, both of which will whisk you to our doorstep in approximately 45 minutes to an hour, depending on traffic. Newark—the more organized and less busy of the three—also offers an AirTrain alternative. Reservations for all transportation can be made at counters close to the airport exits or through Whatever/Whenever®.

Once in the city, Manhattan’s myriad public transportation options are on offer, along with the city’s celebrated 24/7 yellow cabs and complimentary crosstown bus shuttles across lower Manhattan. You also have the inspiring opportunity to see the city on foot, which allows you to take in New York’s signature sights, sounds, sensations, scents, scenes and snacks. Cars can be complicated, due to limited parking and traffic conditions, but if you prefer to drive, Whatever/Whenever® will be more than happy to handle the arrangements.

If you are traveling by car, please see driving directions, from the airport or any other location.

Parking Information

Note: Estimated charges, fees and schedules are not guaranteed by hotel. Driving distance may be affected by local conditions and traffic.

Getting Here

  • Airport

    • LaGuardia Airport (LGA)

      Travel Distance: Approximately 14.48 km/9.0 miles

      Options for getting to and from the hotel include:

      • Airport Shuttle
        • 13 USD; one-way, per person
        • 40 - 60 minutes
        • There are several airport shuttle companies that will take you door-to-door from LaGuardia Airport to the hotel. Travel time is between 40 to and 60 minutes, and but may take longer during rush hours.

      • Taxi
        • 24 USD; Approximately 24 USD plus 5 USD toll; may vary depending on traffic.
    • Newark Liberty International Airport (EWR)

      Travel Distance: Approximately 24.14 km/15.0 miles

      Options for getting to and from the hotel include:

      • Airport Shuttle
        • 13 USD; one-way, per person
        • 50 - 70 minutes
        • There are several airport shuttle companies that will take you door-to-door from Newark-Liberty International Airport to the hotel. Travel time is between 50 to 70 minutes, but may take longer during rush hours.

      • Taxi
        • Approximately 84 to 90 USD plus 8 USD toll; may vary depending on traffic.
        • 50 - 70 minutes
    • John F. Kennedy International Airport (JFK)

      Travel Distance: Approximately 36.21 km/22.5 miles

      Options for getting to and from the hotel include:

      • Airport Shuttle
        • 13 USD; one-way, per person
        • 45 - 60 minutes
        • There are several airport shuttle companies that will take you door-to-door from John F. Kennedy International Airport to the hotel. Travel time is between 45 and 60 minutes , but may take longer during rush hours.

      • Taxi
        • 45 USD; Approximately 45 USD plus tolls; may vary depending on traffic.
        • 45 - 60 minutes
  • Railway

    • Times Square Subway Station

      Travel Distance: Approximately 4.83 km/3.0 miles

      Options for getting to and from the hotel include:

      • Subway
        • From the Times Square subway station, take route number 1 south/downtown to the Rector Street stop. From the Rector Street subway station, walk west on Rector Street, and then turn right onto Washington Street. The hotel will be ahead, between Albany and Carlisle Streets.

    • Grand Central Station

      Travel Distance: Approximately 8.53 km/5.3 miles

      Options for getting to and from the hotel include:

      • Subway
        • From Grand Central Station, take routes 4 or 5 south/downtown to the Wall Street stop. From the Wall Street subway station, walk south on Wall Street and turn right onto Rector Street. Walk three blocks on Rector Street. Then turn right onto Washington Street. The hotel will be ahead, between Albany and Carlisle Streets.

  • Other

    • New Jersey

      Travel Distance: Approximately 0.0 km/0.0 miles

      Options for getting to and from the hotel include:

      • PATH Train
        • 2.25 USD; per person
        • From New Jersey, take the PATH train to the World Trade Center stop. From the PATH station, turn right on Vesey Street, cross the street. Then, turn right onto Church Street. Continue down the street and turn right onto Liberty Street. Walk down two blocks. Then, turn left onto Washington Street. The hotel will be ahead, between Albany and Carlisle Streets.

Getting Around

  • By Bus

      • Bus
        • 2.25 USD; each way. (or 5.50 USD one-way for express buses)
        • At ground level, buses are an inexpensive way to get around town, although movement may come to a standstill at times—or be very slow at best. Bus stops next to the hotel provide regular crosstown and uptown service. Unlimited-use subway cards may also be used on buses.

  • By Subway

      • Subway
        • 1-day pass/8.25 USD, 7-day pass/27 USD, 14-day pass/51.50 USD, and 30-day pass/89 USD
        • Connect to anywhere in Manhattan, Queens, or Brooklyn via the Metropolitan Transit Authority subway. The Wall Street station (connecting to subway routes 4 and 5) is just three blocks west of the hotel while the Rector Street station (connecting to subway routes 1, R and W) is just two blocks west.

          Subway cards can be purchased at the station in increments ranging from one-way fares to 30-day unlimited passes. We recommend filling the stored-value card with enough credit for a few rides in order to avoid the ticket machine lines. For multiple uses each day, unlimited use passes are the best option.

  • By Taxi

      • Taxi
        • 2.50 USD; upon entry and 0.40 USD for each additional unit, plus tolls if any
        • Available 24/7, New York City’s checkered yellow taxicabs are international icons—just remember: snagging one can be challenging, particularly during rush hour.

  • By Rental Car

      • Enterprise
        • (212) 227-5050
      • Avis
        • (212) 593-8395
      • Hertz
        • (212) 486-5935
      • Luxury Car Rental
        • (206) 350-1329
  • By Waterway

      • Hudson River Ferry
        • Come onboard. Just four blocks from the hotel, at the World Financial Center Ferry Terminal, hop onto a Hudson River Ferry to Staten Island, Ellis Island, the Statue of Liberty and other attractions (fare varies depending on location). The ferry service to Staten Island is complimentary from Whitehall Ferry Terminal, while the ferry to Liberty Island from Battery Park is 12 USD for adults or 5 USD for children round-trip. The NY Waterway ferry shuttles between the World Financial Center to Hoboken/New Jersey Transit Center at 5 USD for adults and 2.50 USD for children each way.

Additional Information

If you require transportation assistance, or if you have any additional requests, please feel free to contact us at (1)(646) 826-8600.