Schließen
  • Falls der Aufenthalt mehr als 90 Tage umfasst, rufen Sie bitte unter +(1) 866 539 3446 an.
  • Sie können nur 550 Tage im Voraus buchen.
  • Bitte überprüfen Sie Ihre Daten.

Ladevorgang…

Bild 1 von 17

Chinesische Handarbeit

Bild 2 von 17

Chinesische Handarbeit

Bild 3 von 17

Alte chinesische Handwerkskunst auf der Antiquitätenmesse Dongtai

Bild 4 von 17

Chinesische Handarbeit

Bild 5 von 17

Traditionelle chinesische Handwerkskunst im Yu Garden

Bild 6 von 17

Chinesische Handarbeit

Bild 7 von 17

Chinesische Handarbeit

Bild 8 von 17

Shanghai bei Nacht mit Blick auf den Huangpu River

Bild 9 von 17

Skyline von Shanghai bei Nacht

Bild 10 von 17

Der Bund in Shanghai bei Nacht

Bild 11 von 17

Fantastische Aussicht auf den Bund in Shanghai bei Nacht

Bild 12 von 17

Wasserstadt

Bild 13 von 17

Wasserstadt

Bild 14 von 17

Wasserstadt

Bild 15 von 17

Blick auf Shanghai

Bild 16 von 17

Sonnenuntergang in Shanghai

Bild 17 von 17

Blick auf Shanghai

Das im Mündungsgebiet des Jangtsekiang zentral an der chinesischen Ostküste gelegene Shanghai ist Dreh- und Angelpunkt der florierenden Wirtschaft Chinas.  Das einstige Fischerdorf Shanghai stieg im Laufe seiner langen Geschichte zum Finanz- und Wirtschaftszentrum des Landes auf, besitzt einen der geschäftigsten Seefrachthäfen der Welt und ist ein beliebtes Reiseziel für Geschäftsleute und Urlauber.

Zu den wichtigsten Landverkehrswegen gehört die Nanjing East Road, deren beeindruckenden Blickfang das opulente und elegante Le Royal Méridien Shanghai darstellt.

Die Nanjing Road East verfügt über eine Fußgängerzone mit einer Reihe von Geschäften, die bei Touristen aus dem In- und Ausland gleichermaßen beliebt sind. In diesem Einkaufsparadies bieten Hunderte Einzelhändler eine unvergleichliche Warenvielfalt an, von chinesischen Heilkräutern, Kunst und Handwerk bis hin zu eleganter Designerkleidung. Durch seine Lage mit günstiger Anbindung zu bekannten Sehenswürdigkeiten bietet es sich insbesondere auch hervorragend als Naherholungszentrum an. Wenige Schritte entfernt befinden sich der Platz des Volkes (ehemals Rennbahn von Shanghai) und der Park des Volkes und nach nur 20 Minuten Fußweg erreichen Sie den Bund, eine wichtige Straße der Stadt mit alten europäischen Gebäuden, die direkt auf die Promenade und den Fluss Huangpu blicken. Am gegenüberliegenden Flussufer befindet sich Lujiazu, Standort des Oriental Pearl TV Tower, des drittgrößten Fernsehturms der Welt, sowie des Shanghai Aquarium.

Eine kurze Autofahrt entfernt erwarten unsere Gäste zahlreiche unterschiedliche kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten: der 400 Jahre alte Yu-Garten und der Basar in der Altstadt, der Jadebuddha-Tempel, der Jing’ an-Tempel und Xintiandi, ein angesagtes Restaurant- und Lifestyle-Zentrum, das besonders wegen seiner restaurierten alten Shikumen-Fassaden (Steintore) beliebt ist.

Close
  • For stays longer than 90 days, please call 866-539-3446.
  • You can only book 550 days in advance.
  • Please double-check your dates.

Loading...

Photo 1 of 17

Chinese Handicraft

Photo 2 of 17

Chinese Handicraft

Photo 3 of 17

Ancient Chinese Handicraft in Dongtai Antique Fair

Photo 4 of 17

Chinese Handicraft

Photo 5 of 17

Traditional Chinese Handicraft in Yu Garden

Photo 6 of 17

Chinese Handicraft

Photo 7 of 17

Chinese Handicraft

Photo 8 of 17

Night Shanghai with Huangpu River View

Photo 9 of 17

Shanghai City Skyline Night

Photo 10 of 17

The Bund night in Shanghai

Photo 11 of 17

Fabulous Night Scope of the Bund in Shanghai

Photo 12 of 17

Watertown

Photo 13 of 17

Watertown

Photo 14 of 17

Watertown

Photo 15 of 17

Shanghai City view

Photo 16 of 17

Shanghai - Sunset

Photo 17 of 17

Shanghai City View

Located on China’s central eastern coast at the mouth of the Yangtze River, Shanghai is the showcase of China’s thriving economy.  Originally a fishing town, its long history saw Shanghai rise as the country’s financial and commercial hub, home to one of the world’s busiest cargo ports and a favourite business and leisure destination.

One of its most important streets is Nanjing East Road, where Le Royal Méridien Shanghai stands as a centrepiece of opulence and gracious living.

Nanjing Road East highlights a pedestrian street, a stretch of commercial establishments popular among international and domestic tourists. A shopping paradise, here hundreds of retail outlets sell a myriad of merchandise ranging from Chinese herbal medicine, arts and crafts to chic designer clothes. Its advantage as a recreational area is strengthened by the easy access it provides to major landmarks. A few steps away are the People’s Square (formerly Shanghai Race Course) and People’s Park and a 20-minute walk is The Bund, a major street lined with old European buildings overlooking the promenade and the Huangpu River. Across the river is Lujiazui, home to the world’s third tallest TV tower, Oriental Pearl TV Tower, and Shanghai Aquarium.

Short car trips allow guests to engage in the full enjoyment of cultural and historical attractions:  the 400-year old Yu Garden and Bazaar in the Old Town, the Jade Buddha Temple, Jing’ an Temple and Xintiandi, a trendy dining and lifestyle hub popularly known for the restored shikumen (old stone gates) gracing the façade of its structures.