whotels
W Amman - Eröffnung im Dezember 2017
0% empfehlen dieses Hotel

Gelegen im Herzen von Abdali, dem neuen Handels- und Wohnviertel Ammans, ragt das W Amman als elegantes Statement moderner Architektur empor. Genießen Sie den atemberaubenden Ausblick auf die sieben Hügel, "Jabals" genannt. In der Nähe befinden sich mehrere Regierungsgebäude, Botschaften, Büros von Finanzunternehmen und historische Sehenswürdigkeiten. Der internationale Flughafen Queen Alia (AMM) liegt 37 Kilometer entfernt.

Erleben Sie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Hauptstadt Jordaniens, in der sich Kunstgalerien und Boutiquen zu traditionellen Cafés und Kunsthandwerkstätten gesellen. Lassen Sie sich auch die kleineren Geschäfte, in denen von wunderschönem Schmuck bis hin zu einzigartigen Haushaltsgeräten allerlei Interessantes verkauft wird, nicht entgehen.

In Jordanien wurden einige der ältesten Kunstwerke und Skulpturen der Menschheit entdeckt. Hier wurden bei Ausgrabungen Türme und ganze Gemeinden freigelegt, die über 9000 Jahre alt sind. Bewundern Sie die beeindruckende Zitadelle von Amman und das römische Amphitheater.

Lassen Sie die natürliche Heilkraft des Toten Meeres auf sich wirken, das nur 45 Minuten vom Hotel entfernt liegt. Fahren Sie zur Felsenstadt Petra, die zu den sieben neuen Weltwundern zählt und deren berühmte Monumente als Inspiration für die Hotelfassade dienten.

whotels
W Amman - Opening March 28, 2018
0% recommend this hotel
No rooms available for these dates
Select Alternate Dates
Mon, Feb 19, 2018 - Tue, Feb 20, 2018
Close
  • For stays longer than 90 days, please call 866-539-3446.
  • You can only book 550 days in advance.
  • Please double-check your dates.

Located in the heart of Abdali, Amman’s new commercial and residential district, W Amman stands tall as a bold, contemporary architectural statement. Marvel at stunning views of the city’s seven jabals (hills). Nearby are several government buildings, embassies, financial companies and historic sites. Queen Alia International Airport (AMM) is 37 kilometers away.

Explore the past, present, and future of Jordan’s capital, where modern art galleries and boutiques blend with traditional coffee shops and artisans’ workshops. Visit smaller businesses that sell everything from fabulous jewelry to unique household pieces.

Some of the world’s earliest examples of art and sculpture have been found in Jordan, where excavations have uncovered home communities and towers from 9,000 years ago. Admire the impressive Amman Citadel and Roman Amphitheatre.

Soak in the natural benefits of the Dead Sea, only 45 minutes from the hotel. Venture to Petra, one of the New7Wonders of the World, whose iconic formations have inspired the hotel’s façade.